Denic registriert die 14-millionste .de-Domain

Am 26.11.2010 wurde bei der Denic die 14-millionste .de-Domain beantragt und registriert. Auch wenn diese Domain mit dem Namen corangeli-glas-design nicht so klangvoll ist, ist Sie dennoch sehr bedeutend, da sie den Status der .de-Domain als unangefochtene Nummer 1 bei den ccTLD symbolisiert.

1986 wurde die erste de.-Domain registriert; damals noch von einem Netzbetreiber in den USA. 1988 wurde dann die Verwaltung der sechs! .de-Domains an die Universität Dortmund übergeben. Als sich 1997 die DENIC eG gründete gab es etwa 50.000 registrierte .de-Domains. Ab da nahm mit durchschnittlich einer Million Registrierungen pro Jahr die Erfolgsgeschichte der .de-Domain ihren Lauf.

Quelle: denic.de

0 comments on “Denic registriert die 14-millionste .de-Domain

  1. Pingback: 14-millionste .de-Domain « Heinkas DNs & DN-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.