Professionelle Webstatistik für den optimalen Erfolg

Visualclickwebstatistik in Professionelle Webstatistik für den optimalen ErfolgImmer mehr Domainbesitzer gehen dazu über, ihre Domains zu projektieren. Sie setzen auf ihre zu verkaufenden Domains kleinere oder auch größere Projekte auf, um die laufenden Domainkosten wieder einzuspielen oder sogar auch zusätzliche Einnahmen zu generieren. Dies können Shops oder aber Infoseiten mit Affili-Links sein. Häufig entpuppt sich der „Notnagel“ Projektierung aber als erträglichere Alternative zum Domainverkauf und eine Ausweitung und Optimierung des Projekts wird somit immer notwendiger. In erster Linie muss dann der Besucherstrom erhöht werden, damit möglichst viele Kunden das Projekt auch finden. Dazu gehört eine professionelle Webstatistik, die die Besucherströme analysiert und Aufschluss darüber gibt, von wo und wie die Besucher im Einzelnen kommen. Einfache, aber dennoch effektive Tools, gibt es bereits kostenlos im Internet. Nachfolgend gibt es einige Infos, wie so eine Webstatistik funktionieren sollte.

Optimierter Erfolg durch präzise Zahlen
Es ist häufig schon erstaunlich, wohin die Besucher einer Homepage klicken. Es sind nicht immer die subjektiv als spannend oder unterhaltsam angesehenen Seiten, die viel Traffic haben. Daher sind die Heatmaps bei visualClicks.de sehr ergiebig an wichtigen Fakten über das Besucherverhalten. Hier wird jeder Klick eines Besuchers protokolliert, so dass der Projektierer sieht, wo die am häufigsten frequentierten Stellen des Projekts sind. Dort macht es dann in der Regel Sinn, wichtige Angebote, Buttons oder Banner zu platzieren.

Projektwertbestimmung durch detaillierte Domainanalyse
Der Wert des Online Projekts ist für den Projektierer die wichtigste, zugleich aber auch am schwierigsten zu ermittelnde Zahl. Neben viel Bauchgefühl und Umsatzzahlen bedienen sich die Online Unternehmer auch vielerlei statistischer Zahlen, wie Pagerank, Ladezeit, Text-/Linkverhältnis, Textstruktur und vieles mehr. Auch hier bietet visualClicks.de mit seiner Domainanalyse ein hervorragendes Tool. Ohne aufwändige Installation können die Daten über das Internet schnell und einfach ermittelt werden und so eine effektive Optimierung des Projekts vorangetrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.