Sedo präsentiert die aktuellen Trendthemen im Domainhandel

Sedo1 in Sedo präsentiert die aktuellen Trendthemen im DomainhandelDie weltgrößte Online-Domainhandelsplattform Sedo hat die Domainverkäufe des ersten Quartals 2011 nach Themen sortiert und die Trendthemen näher beleuchtet. Demnach ist das Thema Reisen zur Zeit das Trendtheme Nummer eins.

Laut Sedo Geschäftsführerin Liesbeth Mack-de Boer haben vor allem Reiseveranstalter Ihre Domainbestände erhöht, um im immer lukrativern Onlinegeschäft präsenter und erreichbarer zu sein. Mit 20.000 Euro landete reiseziele.de auf Platz zwei der teuersten Domains bei Sedo im ersten Quartal 2011. Sogar eine Domain mit der Top Level Domain .mobi konnte sich auf den vorderen Plätzen in der Kategorie Reisen platzieren. Für 800 US-Dollar wechselte die edinburgh.mobi ihren Besitzer und war damit die siebtteuerste Reisedomain. Besonders positiv auf den Run hin zu Reisedomains dürfte die Teilnahme von Sedo an der diesjährigen weltgrößten Tourismusmesse ITB im Frühjahr in Berlin sein.

Sedo-150x150 in Sedo präsentiert die aktuellen Trendthemen im Domainhandel

Weiters Top-Thema im Domainhandel ist auch das Zukunftsthema Senioren, Pflege und Gesundheit. Die wachsende Anzahl an Senioren, die darüber hinaus immer kompetenter im Umgang mit dem Internet werden ermöglicht viele lukrative Online-Geschäftsmodelle, die mit einprägsamen Domains geschmückt sein wollen.

Auch die traurige Nuklearkatastrophe in Japan hat Auswirkungen auf den Domainhandel gehabt. Domains zum Thema Energiesparen (guenstigstrom.de) wurden vermehrt nachgefragt, ebenso wie Domain zum Thema Atomkraft und Radioaktivität (geigerzaehler.de).

Im Hype um den rasant wachsenden Smartphone Markt erlebt auch die TLD .mobi eine Renaissance. Vor allem, wenn sich die Keywords auf das Smartphone beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.