Schnäppchenjagd beim 7. DomainvermarkterForum

Vom 08. bis 09. September 2011 veranstaltete der Onlineblog der Domainer Fachzeitschrift Domainvermarkter-Magazin zum siebten Mal das DomainvermarkterForum. Das im Hamburger Empire Riverside Hotel stattfindende wichtigste Branchentreffen der Domainhändler war auch in diesem Jahr gut besucht. Der gute Mix aus kompetenten Fachvorträgen, spannenden Infoveranstaltungen und stimmungsvollen Unterhaltungsangeboten brachte wieder viele Domainer zusammen; bei den Auktionsergebnisse gab es aber keine nenneswerte Erlöse.

Traditionell fand am Nachmittag des zweiten Veranstaltungstages die Domainauktion statt, bei der mehr als 50 Domains unter den Hammer kamen. Die Verkaufserlöse lagen in einer Bandbreite von 22 Euro (fewo-unterkunft.de) bis 9.200 Euro (pl.de) bzw. 9.520 Euro (bankkredit.de und bankkredite.de) und waren für den einen oder anderen Verkäufer sicherlich eher enttäuschend. Käufer konnten aber gute Schnäppchen erzielen. Schon für 500 Euro gab es LLL-Domains (dreistellig ohne Ziffern oder Umlaut), wie dgf.de oder vgc.de zu ersteigern.

Der Gesamterlös der Live-Auktion lag bei 54,748 Euro, so dass sich ein durchschnittlicher Domainpreis von etwa 1.000 Euro ergab. 2009 wurden mit sieben Domains noch 70.000 Euro erzielt, wobei die Domain designer.de mit 50.000 Euro den Großteil ausmachte.

Die Gesamtliste der Auktionsergebnisse kann man unter dem nachfolgenden Link Einsehen:
http://www.dvmag.de/domainvermarkterforum-54-748-euro-gesamterloes-bei-auktion/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.