Gibt es ein Portal für Homepagebesprechungen?

DioCom ist auf der Suche nach einem Onlineangebot, bei dem hochwertige, lesenswerter und informative Internetpräsenzen besprochen werden. Damit sind keine reinen Verzeichnisse, Kataloge oder Linklisten gemeint, sondern anspruchsvolle Websites mit guten Autoren, die einzelne Internetseiten recherchieren, lesen, vorstellen und bewerten; quasi Online Rezensionen.

Vorbild für so eine Seite könnte zum Beispiel das Internetangebot rezension.org sein, auf dem es ausgesprochen lesenswerte Buchbesprechungen mit objektiven Bewertungen, schonungslosen Kritiken und informativen Zusammenfassungen von kompetenten und motivierten Autoren gibt. Ziel von rezension.org ist es offensichtlich nicht, eine Unmenge an Links zu sammeln und in Kategorien sortiert als Online Katalog oder Verzeichnis getarnt lukrative und gewinnbringende Werbelinks zu verstecken oder Backlinks zu tauschen. Vielmehr erhebt rezension.org den Anspruch auf anspruchsvolle, kritische Plattform für Online Rezensionen. Natürlich wird der Besucher auch dort mit Werbung konfrontiert. Die Kosten für so eine Website müssen natürlich wieder zurück verdient werden. Die Werbung auf R

 

rezension.org ist aber klar zu erkennen und nicht mittels Pseudobewertungstexten versteckt. Dies macht die Rezensionen glaubwürdig und den kompletten Online Auftritt seriös.

Neben Buchbesprechungen werden auf rezension.org aber auch Filme, Musik, Software und technische Geräte bewertet. Aber eben leider keine Websites. Das ist sehr schade, da das Angebot an Internetseiten mittlerweile unüberschaubar ist und die Ergebnislisten der Suchmaschinen eher nach monetären als nach informativen, künstlerischen oder unterhaltsamen Gesichtspunkten gestaltet sind. Vermeintlich objektive Verzeichnisse und Online Kataloge erweisen sich darüber hinaus auch in der Regel eher als Werbelinksammlungen.

Wer also eine seriöse und objektive Rezensionsseite für Internetauftritte kennt, kann sich gerne bei DioCom melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.